Storytelling zum Transport über viele Kanäle

 Wie rede ich, wenn Juristen, Techies, Künstler, Seller und Profs gleichzeitig zuhören sollen?
Gunter Dueck

Gunter Dueck

Beschreibung

Eine Botschaft wird oft nicht verstanden, wenn "die Wellenlänge", der Kontext, das Erklärungsniveau oder "der Stallgeruch der Sprache" nicht stimmen. Ironie ist so gefährlich! Es gibt zig Ebenen der Kommunikation, von Techie zu Jurist, von Chef zu Azubi, von Veganer zu Steakesser. Der Vortrag will das bewusst machen - es gibt nicht nur vier Seiten einer Nachricht (nach Schulz von Thun)! Wenn man aber nun vor absolut gemischten oder gar ganz unbekanntem Publikum redet, was dann? Wir müssen über Kommunikation reden, die allgemein eingängig ist - das könnte ein Kern von Storytelling sein! Jedenfalls eine Seite davon, die lernbar ist...

 

Diese Session hat am 25.06.2014 14:00 stattgefunden (Open Summit 2014 Sessionplan).
Mitmachen und teilgeben, heißt es wieder im Juni 2014 beim nächsten Open Summit, der Unkonferenz für Crossmedia Marketing in Nürnberg.

Wir laden interessierte, kreative und innovative Köpfe ein und versprechen heute schon eine spannungsgeladene Veranstaltung in dynamischer Umgebung für einen intensiven Erfahrungsaustausch.

Gemeinsam möchten wir so individuell und aktuell wie möglich für eine offene Begegnung sorgen. Im Eingangsbereich des NCC Ost wird es – wie gewohnt – keine festen Vorträge und Referenten geben. Ihr bestimmt selbst den Ablauf und organisiert die Sessions, die rund um Themen zu Crossmedia Marketing fokussieren.