Erfahrungen mit KI & Machine Learning i.d. Weiterbildung

ai machinelearning  Was ist Machine Learning, wo macht es im Bereich Lernen Sinn und was sind Eure Erfahrungen?
Thomas Jenewein

Thomas Jenewein

Beschreibung

Chatbots, Assistenten, autonomes Fahren.. Künstliche Intelligenz und die Subdomain Machine Learning sind in aller Munde und teilweise echt overhyped. Ich würde gern meinen PoV vorstellen, wo ich use cases sehe und v.a. diskutieren wo wir erste Protoypen machen. Toll wäre wenn wir nicht nur philosophisch diskutieren, sondern auch erste Erfahrungen in Wissenschaft und Akademika von euch.....

Kommentare

  • Du musst dich anmelden, um einen Kommentar schreiben zu können.
  • Gernot Kühn vor 4 Jahren
    KI ist natürlich kein Science Fiktion, sondern gelebte Realität, in vielen Alltagssituationen. Ich sehe ein riesiges Potential für Anwendungsfälle im LERN-KONTEXT! Erstellung eines Chat Bots habe ich in 10 Min hier mal aufgezeichnet https://youtu.be/1xhuohw_EeY?t=5m22s viele weitere (technische) Ansätze findet man hier https://azure.microsoft.com/de-de/services/cognitive-services/directory/ Ich bin sehr an Ideen und Ansätzen für konkrete Anwendungsfälle interessiert, gern im Austausch :-)
  • Niels Pfläging vor 4 Jahren
    Maschinen lernen aber nicht. "Machine learning" - dieser Ausdruck ist nur eine Metapher, bzw. "Maschinenlernen" hat mit menschlichem Lernen nichts zu tun. Und "K.I." gibt es nur in Science Fiction. Insofern bin ich neugierig: Was hat dieses Thema mit dem CLC17 zu tun?