Roadmap zu einer digitalen Lernkultur im Unternehmen - wie konkret?

lernkultur selbstgesteuertes lernen veraenderungsprozess digitale lernkultur  Mit welchen Maßnahmen fördere ich die Entstehung einer digitalen Lernkultur in meiner Organisation?
Sebastian Schlömer

Sebastian Schlömer

Beschreibung

In der Session möchte ich diskutieren, wie man eine Veränderung der Lernkultur im Unternehmen angehen kann.

A) Typische Ausgangskultur: "Learning" bedeutet, nach dem Entwicklungsgespräch mit meiner Führungskraft ein Angebot aus dem Weiterbildungskatalog zu buchen

B) Angestrebte, "digitale" Lernkultur: als selbstgesteuerter, findiger Lerner alle Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten (70-20-10) nutzen, die meine digitale und nicht-digitale Umwelt mir bietet.

Welche konkreten Schritte kann man gehen bzw. welche Interventionen helfen, um eine Organisation von A) in Richtung B) zu bewegen?

Kommentare

  • Du musst dich anmelden, um einen Kommentar schreiben zu können.