Diskussion/Erfahrungsaustausch: Wie neue Ideen im Team einbringen/umsetzen?

organisation team agile neue ideen  Wie stößt man Änderungen "von unten" innerhalb bestehender Strukturen an? Wie motiviert man dazu?
Martin Salzer

Martin Salzer

Beschreibung

Neue Ideen und Ansätze kennen ist das eine - die Umsetzung ist oft eine separate und deutlich langwierigere Aufgabe.

Wie stößt man Änderungen an? Wie motiviert man Kollegen, Vorgesetzte und schließlich sich selbst? Auf welcher Ebene (Einzelpersonen, Team) setzt man welche Ideen um?

Wie geht man mit bestehenden Strukturen um? Diese können ja einerseits Verbesserungen verhindern, andererseits auch aus gutem Grund (Vorgaben von außen, Erfahrungswerte) bestehen bleiben müssen.

Wie bleibt man am Ball innerhalb des Arbeitsalltags und findet die richtige Balance zwischen laufendem Betrieb und Veränderung.

Diese und andere Fragen würde ich gerne diskutieren und Probleme und eigene Erfahrungen (positiv/negativ) besprechen.

Interessenten alle anzeigen

Kommentare

  • Du musst dich anmelden, um einen Kommentar schreiben zu können.