Der web-a11y-auditor - Ein Tool zum Testen der Barrierefreiheit von Webanwendungen

a11y accessibility  Vorstellung des Tools und Beschreibung der Implementierung
Jens Pelzetter

Jens Pelzetter

Beschreibung

Im Rahmen meiner Dissertation ist als Demonstrator für entwickelten Konzepte der web-a11y-auditor, eine Webanwendung für das Testen der Barrerierefreiheit von Webseiten entstanden. Der web-a11y-auditor kombiniert automatisiertes und manuelles Testen und unterstützt den Evaluator beim manuellen Testen.

In der Session werde ich den web-a11y-auditor und seine Benutzung vorstellen. Im Anschluss werde ich auf die Konzepte hinter dem web-a11y-auditor und ihre Implementierung eingehen.

Interessenten alle anzeigen

Kommentare

  • Du musst dich anmelden, um einen Kommentar schreiben zu können.
http://www.cms-garden.org/unconference