Zukunft der Arbeit

 Disruptive Innovationen schaffen neue Industrien und Geschäftsmodelle.
Susanne Böhlich

Susanne Böhlich

Beschreibung

Disruptive Innovationen schaffen neue Industrien und Geschäftsmodelle. Neue Technologien, „big data“ und soziale Netzwerke haben einen großen Einfluss darauf, wie Menschen kommunizieren, mitwirken und arbeiten. Verschiedene Generationen prallen aufeinander, die Mitarbeiter werden unterschiedlicher und Menschen müssen länger arbeiten, bevor sie in Ruhestand gehen. Traditionelle Karrierepfade verändern sich. Viele Jobs, die es in der Zukunft geben wird, sind heute noch nicht mal bekannt. Wie werden diese Entwicklungen die Unternehmen verändern, was bedeuten sie für Mitarbeiter? Welche Auswirkungen haben sie auf die Gesellschaft, in der wir leben? In dem Vortrag werden die verschiedenen Perspektiven aufgezeigt und Möglichkeiten, die Chancen dieser Entwicklungen für sich zu nutzen – aber auch die Risiken nicht zu ignorieren.

 

Diese Session hat am 26.03.2015 16:45 stattgefunden (OpenUp Community Sessionplan).
Diese Session hat am 26.03.2015 16:45 stattgefunden (OpenUp Community Sessionplan).
Diese Session hat am 26.03.2015 16:45 stattgefunden (OpenUp Camp Sessionplan).

Kommentare

  • Du musst dich anmelden, um einen Kommentar schreiben zu können.