„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

security sicherheit psychologie datenschutz freiheit freedom nsa  Eine ganzheitliche Betrachtung zum Thema gefühlte und reale Sicherheit im Netz und außerhalb.
Robert Hofmann

Robert Hofmann

Beschreibung

Was ist überhaupt Sicherheit?
Wieviel Sicherheit brauche ich wirklich?
Überwachung - die verschiedenen Strategien und die Konsequenzen daraus.
Der gläserne Mensch - "Macht doch mir nichts aus - ich habe doch nichts zu verbergen!"
...
Freiheit contra Sicherheit. Ein kleiner Exkurs über die menschliche Psyche und daraus resultierender realer Konsequenzen...

Einige Betrachtungen zum Thema mit anschließender Diskussionsrunde.

 

Diese Session hat am 27.03.2015 14:00 stattgefunden (OpenUp Camp Sessionplan).

Interessenten alle anzeigen

Kommentare

  • Du musst dich anmelden, um einen Kommentar schreiben zu können.