selbstorganisierte Firma - (wie) geht das?

selbstbestimmtes arbeiten new work beta codex selbstorganisation bossless organization  10 Jahre selbstbestimmtes Arbeiten mit 30 Kollegen - was funktioniert, was nicht, womit kämpfen wir?
Ilja Preuß

Ilja Preuß

Beschreibung

Ich bin seit 5 Jahren Mitarbeiter und - wie alle meine Kollegen - Gesellschafter bei der it-agile GmbH. Die Firma wurde vor 10 Jahren von Kollegen gegründet, um selbstbestimmt arbeiten zu können. In der Zeit haben wir viel gelernt - über Strukturen, Kommunikation, Konflikte, Demokratie - und darüber, was wir noch lernen müssen...

Ich biete an, zu teilen, was wir für Erfahrungen gemacht haben (und machen), was wir falsch gemacht haben, womit wir immer noch kämpfen - und warum wir (noch?) nicht aufgegeben haben...

Kommentare

  • Du musst dich anmelden, um einen Kommentar schreiben zu können.