Testen der "Blended Learning Spielwiese"

blended learning  Die Blended-Learning-Spielwiese - taugt sie was?
Christian Geiselmann

Christian Geiselmann

Beschreibung

Im europäischen Projekt "Quality Blended Learning" haben Einrichtungen aus sechs Ländern Hilfen für Erwachsenenbildner entwickelt, die sich dem Thema "Blended Learning" nähern wollen. Herausgekommen sind ein Buch sowie eine Online-Lernplattform. In beiden werden hauptsächlich verschiedene Techniken fürs Fernlernen wie Video, Podcast, Online-Spiele, interaktive und barrierefreie Pdf-Dokumente und die Nutzung des Internets für Recherche-Aufgaben vorgestellt. Die Online-Plattform (in den Sprachen Englisch, Slovenisch, Griechisch, Spanisch, Deutsch) befindet sich gerade in der Testphase. In dieser Session werden wir uns die Sache einmal ankucken und bewerten. Vorschlag: Wir bilden Zweierteams, die sich bestimmte Teile der Plattform anschauen und auf vorbereiteten Bögen ihre Meinung eintragen. Hier geht es nicht ums Lob! Sachliche Kritik ist erwünscht! (Wir können die Sache aber auch anders aufziehen, je nach Teilgeber-Zahl.)

Interessenten alle anzeigen

Kommentare

  • Du musst dich anmelden, um einen Kommentar schreiben zu können.
Praxistag digitale/neue Ideen für den Sprachunterricht - Freitag, 11. Oktober 2019 - 10:00 - 16.30 Uhr - VHS Hannover