Near Field Communication (NFC) – Neue Potenziale für das crossmediale Marketing heben

nfc crossmedia marketing  Kurzer Einstieg in die Technolgie . Wer ein Tablet oder Handy mit NFC-Schnittstelle hat - mitbringen
Timo Stehn

Timo Stehn

Beschreibung

Nach Android setzt nun auch Apple beim neuen iPhone auf die kontaktlose Technologie NFC. Während NFC zunächst für das mobile Bezahlen (Apple Pay) in den USA vorgesehen ist, dürfte Apple seine NFC-Plattform vermutlich in Kürze für weitere Funktionen freischalten. Dies würde insbesondere NFC-Anwendungen im crossmedialen Marketing beflügeln. Wie entsprechendes NFC-Lösungen aussehen könnten, möchten wir in unserer Session aufzeigen.

 

Diese Session hat am 25.06.2015 14:00 stattgefunden (Open Summit 2015 Sessionplan).

Kommentare

  • Du musst dich anmelden, um einen Kommentar schreiben zu können.
Mitmachen und teilgeben, heißt es wieder im Juni 2015 beim nächsten Open Summit, der Unkonferenz der CO-REACH in Nürnberg.

Wir laden interessierte, kreative und innovative Köpfe ein und versprechen heute schon eine spannungsgeladene Veranstaltung in dynamischer Umgebung für einen intensiven Erfahrungsaustausch.

Gemeinsam möchten wir so individuell und aktuell wie möglich für eine offene Begegnung sorgen. Im Eingangsbereich des NCC Ost wird es – wie gewohnt – keine festen Vorträge und Referenten geben. Sie bestimmen selbst den Ablauf und organisieren die Sessions, die rund um Themen zu Crossmedia Marketing fokussieren.