Kubernetes für Anfänger

kubernetes docker container  Die richtige Session für alle, die Kubernetes noch nicht kennen.
Michael Follmann

Michael Follmann

Beschreibung

Kubernetes ist eine populäre Plattform zum Betrieb von Applikationen, die in Containern laufen (Container-Orchestrierung). Diese Session richtet sich an alle, die Kubernetes noch nie in Aktion gesehen haben.

Ich habe keinen Vortrag vorbereitet und habe auch nicht vor das zu ändern. Die Session stelle ich mir eher hands-on und kollaborativ vor. Das Ziel könnte beispielsweise sein, dass jede/r Teilnehmer/in eine Anwendung lokal mit Minikube startet. Deswegen bitte geeignete Rechner mitbringen.

Über die Unterstützung von weiteren Personen mit Kubernetes Erfahrung freue ich mich sehr, sodass wir allen Interessierten eine gute Betreuung ermöglichen können.

Kommentare

  • Du musst dich anmelden, um einen Kommentar schreiben zu können.